Besuchsbegleitung Linz - Besuchsbegleitung

Besuchsbegleitung

begleitender Kontakt zu Ihrem Kind

Derzeit können wir für Besuchsbegleitung keine Termine anbieten.

Es gibt ein gerichtliches Schreiben, in dem begleitete Kontakte zu ihrem Kind / ihren Kindern beschlossen wurden?

Mit einer Besuchsbegleitung können Kinder und Eltern bei einer Trennung oder in anderen schwierigen Lebenssituationen in Kontakt bleiben und eine Beziehung erhalten oder (wieder)aufbauen.

Ebenso können auch Großeltern begleitete Besuchskontakte in Anspruch nehmen.

Auch bei Kindern und Jugendlichen, die von der Kinder- und Jugendhilfe in Wohngemeinschaften oder bei Pflegeeltern untergebracht sind, können begleitete Besuchskontakte mit einem oder beiden Elternteilen sinnvoll sein.

​Sie möchten ihr*e Kind*er trotz der vorgeschriebenen Begleitung gerne bei sich zu Hause sehen und nicht in einer Einrichtung?

​Sie möchten mit ihrem Kind / ihren Kindern auch einmal etwas unternehmen und es nicht immer nur in den Räumlichkeiten von TeamL sehen?

Die Übergabe des Kindes / der Kinder gestaltet sich schwierig und konfliktreich?

​Dann ist das eigens von uns entwickelte Konzept der Besuchsbegleitung XL“ für Sie bestens geeignet. Es umfasst

  • Besuchsbegleitung in unseren Räumlichkeiten,
  • mobile Begleitung bei Ihnen zu Hause oder an einem vereinbarten Ort,
  • Übergabebegleitung,
  • Besuchsbegleitung inkl. Elternberatung.

Ziel ist es, eine eigenverantwortliche Besuchsregelung zu ermöglichen.

Wir bieten keine geförderte Besuchsbegleitung !